Kinder- und Jugendheilkunde

Wir Kinder- und JugendärztInnen haben uns in jahrelanger Praxis – zusätzlich zur Ausbildung zum Facharzt/zur Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin – auf die Bereiche Kinderneurologie und Sozialpädiatrie spezialisiert.

Dies beinhaltet u. a. eine sehr detaillierte Kenntnis der normalen und der auffälligen Entwicklung von Kindern, von der Neugeborenenzeit an bis ins Jugend- und Erwachsenenalter.

Manche von uns haben die Zusatzbezeichnung „Neuropädiatrie" oder „Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie", das Zertifikat „Epileptologie plus" oder „Qualifizierte Botulinumtoxintherapie" erworben.

Durch ständige eigene Fortbildung gewährleisten wir immer eine Behandlung auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens.

FB Kinder- und Jugendheilkunde Einstieg